Welt MS Tag

kim2

Mein persönlicher Beitrag zum „Welt MS Tag“. Man sollte in diesem Jahr den Satz vollenden: „ Mein Leben mit MS wäre einfacher, wenn…“ Ich habe meine Antwort gefunden. „ Mein Leben mit MS wäre einfacher, wenn alle den Mut hätten dagegen an zu kämpfen.“ Ich lebe nun schon 9 Jahre mit ihr, ich weiß, dass sie da ist. Doch sie weiß wer von uns das Sagen hat! Auch wenn ich keine breiten Oberarme habe, ich bin stärker! Denn mein Wille ist stark, stärker als sie.

Ich weiß wir haben noch einiges vor uns wahrscheinlich nicht nur gutes. Wenn ich zurück blicke erinnere ich mich an viel Negatives mit dir. Wir haben auch unsere Meinungsverschiedenheiten, wenn du unseren Körper kontrollieren willst. Doch ich hab dich akzeptiert, du bist ein Teil von mir und wenn ich ehrlich bin, wäre ich ohne dich nicht so wie ich heute bin.

Krank sein heißt nicht gleich schwach sein oder zerbrechlich! Es gibt da draußen so viele kranke Menschen, die eine unglaubliche Stärke aufbringen. Und ja, ich habe vor diesen Menschen einen unglaublichen Respekt!

Ich bin stolz darauf sagen zu können, ja ich habe MS, ja ich bin Schwerbehindert und ja!

Mir geht es gut :) ! Mein Leben verlief bis jetzt anders als das von den meisten in meinem Alter. Aber heißt „anders“, denn immer gleich schlecht?

Ich lebe mit MS, nicht die MS mit mir !

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>